HaferdrinkProdukte: Haferdrink

Frischer Bio-Haferdrink in unserer 1l Mehrwegflasche. Unser neues Hafergetränk lässt sich als Ergänzung oder aber auch als ECHTE Milchalternative verwenden. Zum Beispiel im Müsli, zum Aufschäumen im Kaffee, zum Backen und Kochen, als Kakao oder einfach pur. Er enthält keinen zugesetzten Zucker, sondern nur seine natürliche Süße aus dem Verarbeitungsprozess.

Wie es sich für einen Naturmilchhof gehört, unterziehen wir auch diesem Produkt keinen schädlichen Zentrifugier- und Homogenisierungsprozess oder einer Hocherhitzung, wie es bei anderen Haferdrinks der Fall ist. Durch diese schonende Herstellung erreichen wir zwar nur eine Haltbarkeit von etwa 10 Tagen, aber durch unsere regionale Vermarktung im Radius von 15 km ist dies vollkommen ausreichend. Außerdem enthält unser Hafergetränk noch alle wertvollen Bestandteile des Haferkorns, besonders der Kornaußenwand mit ihrem hohen Mineral- und Ballaststoffgehalt. Dies sorgt für den besonders vollmundigen und hafertypischen Geschmack unseres Getränks. Durch diese Vollkornbestandteile kommt es zur Bildung einer Sinkschicht in der Flasche, die man vor dem Verzehr kurz aufschütteln muss.

 

© 2021 Naturmilchhof Gartetal Familie Füllgrabe | Datenschutz & Impressum